Dr. Michaela Grösch
Akademischer Werdegang
2014 – 2020:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing (Frau Prof. Dr. Steul-Fischer)
2011:
Aarhus School of Business, Dänemark
Auslandssemester
2010 – 2013:
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg,
Master in Marketing (M.Sc.)
2006 – 2010:
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt,
Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.), Studienschwerpunkte: Marketing, Dienstleistungsmanagement
Berufliche Qualifikation
2013:
Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH, Frankfurt
Praktikum und Masterarbeit in der Beratung für Financial Services
2012:
Danone GmbH, München
Praktikum im Bereich Marktforschung
2012:
SevenOne Media GmbH, München
Praktikum im Bereich Werbeanalyse & Sales Steering
2011:
TNS Infratest GmbH, München
Praktikum im Bereich Marktforschung
2008-2009:
Yves Rocher GmbH, Stuttgart
Praktikum im Bereich Marketing/ Kommunikation
Auszeichnungen
2014:
Forum V-Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Versicherungswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg