Lukas Wolf, M.Sc.
Lukas Wolf, M.Sc.
|
Forschungsschwerpunkte
Omni-Channel Marketing, Customer Experience, Kundenverhalten
Akademischer Werdegang
September 2020 – März 2024:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing (Frau Prof. Dr. Steul-Fischer)
2018 – 2020:
Universität Bayreuth,
Master of Science (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre,
Spezialisierung: Marketing and Services
2019:
Cape Breton University, Sydney, Kanada
Auslandssemester
2014 – 2018:
Universität Bayreuth,
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre,
Spezialisierungen: Marketing, Finanzen und Banken
Berufliche Qualifikation
2019 – 2020:
Universität Bayreuth,
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing & Innovation (BWL XIV)
Tutor und Korrekturassistent am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten (BWL III)
Korrekturassistent am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Institutionenökonomik (VWL V)
2016 – 2020:
Robert Bosch GmbH,
Promoter-Tätigkeiten
2016 – 2018:
Universität Bayreuth,
Teamleiter im Bereich Marketing / Public Relations für den 9. und 10. Bayreuther Ökonomiekongress
2016:
Robert Bosch GmbH,
Praktikum im Bereich Marketing, Kommunikation und Branding